Plan für Ratingen In die alte Polizeiwache zieht der Ordnungsdienst

Ratingen · Die Stadt hat im Juni des vergangenen Jahres die ehemalige Polizeiwache erworben, die nach dem Umzug der Polizei an die Josef-Schappe-Straße frei wurde. Nun soll das Gebäude im Zentrum für eine neue Nutzung hergerichtet werden.

Das Gebäude an der Düsseldorfer Straße, in dem früher die Polizeiwache untergebracht war, muss erst noch hergerichtet werden.

Das Gebäude an der Düsseldorfer Straße, in dem früher die Polizeiwache untergebracht war, muss erst noch hergerichtet werden.

Foto: RP/CDU Ratingen

Man will noch näher am Bürger sein – auch räumlich gesehen. Seit Juni 2022 gehört die alte Polizeiwache zwischen Düsseldorfer Straße und Düsseldorfer Platz der Stadt. Nun soll das Gebäude für städtische Ämter genutzt werden, auch für den Kommunalen Ordnungsdienst, der damit direkt in der Innenstadt und somit sehr nah am Rathaus-Hauptgebäude ansässig wäre.