Ratinger Naturbühne: Es wird gespielt

Der Orkan vom Pfingstmontag hat „Pippi Langstrumpf“ nicht ausgebremst.

Ratinger Naturbühne: Es wird gespielt
Foto: Archiv Stefan Fries

Ratingen. „Die Leute sind völlig verunsichert. Außerdem machen die aberwitzigsten Gerüchte die Runde.“ Tanja Bockelkamp, Sprecherin von Theater-Concept, ist seit Tagen hauptsächlich damit beschäftigt, am Telefon und Computer Anrufe und Mailanfragen zu beantworten: Finden die „Pippi Langstrumpf“-Aufführungen statt? Ist der Weg zur Naturbühne frei?

Viele Anrufer glauben, das Gelände am Blauen See sei komplett zerstört worden. „Vielleicht werden wir mit den schweren Schäden im Märchenzoo einfach in einen Topf geworfen“, vermutet Bockelkamp.

Tatsache ist: Die Naturbühne am Blauen See ist bei dem Orkan am Pfingstmontag mit einem „blauen Auge“ davongekommen. Einige Kulissen waren umgefallen oder zu Bruch gegangen.

Nach drei Tagen intensiver Aufbauarbeit konnte der Spielbetrieb normal weitergehen. Auch der barrierefreie Weg zum Gelände der Naturbühne ist frei zugängig und kann gefahrlos beschritten werden. Ebenso haben die Erlebniswelt und die Minigolfbahn ganz normal geöffnet. joda

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort