Ratinger Innenstadt Arkadenhof glänzt bald weihnachtlich

Ratingen · Bald geht es los: Die Lichterketten werden angebracht. Neu: Diesmal wird auch der Arkadenhof einbezogen. Energiesparmaßnahmen hat der Werbering City-Kauf im Blick. Man will eine besonders besinnliche Zeit bieten.

Auch in diesem Jahr wird es eine weihnachtliche Beleuchtung geben. Der Arkadenhof wird mit eingebunden.

Auch in diesem Jahr wird es eine weihnachtliche Beleuchtung geben. Der Arkadenhof wird mit eingebunden.

Foto: Achim Blazy (abz)

Wer denkt jetzt schon an den Weihnachtsmarkt, an die feinen Lichter in der Innenstadt, die eine besondere Atmosphäre herbeizaubern? Bernd Schultz hat sich mit diesem Thema längst beschäftigt, und er wird dies in den kommenden Wochen noch verstärkt tun. Er ist Vorsitzender des innerstädtischen Werberings City-Kauf, der mit großen Schritten auf die wichtigsten Wochen des Jahres zusteuert: Weihnachtsmarkt, besinnliche Stimmung, eine längere Verweildauer von Gästen auch aus der Region, ein letzter verkaufsoffener Sonntag in diesem Jahr – all dies soll der Kaufmannschaft in diesen schwierigen Zeiten helfen.