150 Jahre Ratinger Feuerwehr Feuerwehr zum Anfassen

Ratingen · Am 12. Juni gibt es auf dem Stadionring einen großen Einblick in die Arbeit der Einsatzkräfte. Man kann sich diverse Fahrzeuge anschauen. Es wird ein interessanter Tag für Groß und Klein. Die Feuerwehr hat viele Aufgabenbereiche.

 Markus Meyer mit einem neuen Feuerwehrfahrzeug, links daneben ein älteres Modell.

Markus Meyer mit einem neuen Feuerwehrfahrzeug, links daneben ein älteres Modell.

Foto: Ja/Blazy, Achim (abz)

Traumberuf? Nicht selten wird da der Job des Feuerwehrmanns genannt. Doch die Aufgabe ist umfangreich und fordernd, hat sich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte verändert. Die Feuerwehr Ratingen wird in 2022 stattliche 150 Jahre alt. Nun will man sich besonders zeigen und präsentieren, auch wenn man zum öffentlichen Alltagsbild gehört. Am Sonntag, 12. Juni, gibt es zwischen 11 und 17 Uhr auf dem Stadionring die Blaulicht-Meile: Feuerwehr zum Anfassen.