Ratinger Ausbaupläne Neues Freizeitbad bekommt Gegenwind

Ratingen · Angesichts der massiven Wirtschaftskrise will die Fraktion die Planungen auf Eis legen. Die Sanierung des Hallenbades sollte zügig realisiert werden. Dazu gibt es nun einen neuen Antrag, der heiß diskutiert werden dürfte.    

 Genau vor einem Jahr, im September 2021, wurden die Pläne für ein neues Freizeitbad vorgestellt.

Genau vor einem Jahr, im September 2021, wurden die Pläne für ein neues Freizeitbad vorgestellt.

Foto: Fries, Stefan (frs)

Hohe Investitionen werden in diesen massiven Krisenzeiten ganz besonders auf Sinnhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit abgeklopft. Das ist beim geplanten Bau der städtischen Tiefgarage auf der Wallstraße so. Auch mit Blick auf das neue Freizeitbad verhält es sich nicht anders. Das Thema schlägt nun wieder sehr hohe Wellen. Wenn es nach der Fraktion der Bürger Union (BU) geht, sollte das Projekt erst einmal in der Versenkung verschwinden. In einem neuen Antrag macht sich die BU dafür stark, die Planungen auf Eis zu legen.