Ratingen Trimm-dich-Bereich steht auf Agenda

Ratingen. · Es gibt zum neuen Jahr zahlreiche wichtige Beschlüsse. So werden Bußgelder für Umweltsünder erhöht. Die Zahlungserleichterungen für heimische Betriebe sind verlängert. Stadt beantragt Fördermittel für neue Sportstätten.

 An Calisthenics-Anlagen können Turn- und Akrobatik-Übungen absolviert werden. Eine solche Anlage soll in Breitscheid entstehen. 

An Calisthenics-Anlagen können Turn- und Akrobatik-Übungen absolviert werden. Eine solche Anlage soll in Breitscheid entstehen. 

Foto: Tino Hermanns

Für den 15. Dezember war eine wichtige Ratssitzung anberaumt worden, in der Bürgermeister Klaus Pesch und Kämmerer Martin Gentzsch unter anderem den Haushaltsplanentwurf 2021 einbringen wollten. Das taten sie auch, allerdings nicht vor dem gesamten Rat der Stadt, sondern im Haupt- und Finanzausschuss. Wegen des Corona-Lockdowns hatte der Rat seine Beschlusskompetenz erneut auf sein wichtigstes Untergremium übertragen.