Neues Angebot in Ratingen Alle digitalen Karten auf einen Blick

Ratingen · Die Stadt Ratingen hat im neuen Geoportal ihr Kartenmaterial gebündelt. Dort sind Rundwanderwege ebenso zu finden wie das Liegenschaftskataster und Bebauungspläne.

Beigeordneter Bert Wagener (l.) und Sachgebietsleiter Niklas Büskens freuen sich über das Portal.

Beigeordneter Bert Wagener (l.) und Sachgebietsleiter Niklas Büskens freuen sich über das Portal.

Foto: Stadt Ratingen

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, lautet ein geflügeltes Wort, das auf eine spezielle Art von Bildern in besonderem Maße zutrifft: auf Karten. Denn Karten sind Abbildungen der Realität, die per Definition der Orientierung dienen. Schon seit längerem stellt die Stadt Ratingen den Bürgerinnen und Bürgern digitale Karten als anschauliche Informationsträger für unterschiedlichste Themenbereiche zur Verfügung. Nun wurden die überwiegend interaktiven Kartendienste der Stadt Ratingen in einem zentralen Geoportal gebündelt. Die Plattform kann von der städtischen Homepage www.ratingen.de direkt angesteuert werden.