Ratingen Wenn Ratten auf der Terrasse stehen

Ratingen. · Uwe Hirsch und seine Frau trauten morgens ihren Augen nicht. Auf der Terrasse ihres Hauses in Süd waren am hellichten Tag Ratten zu beobachten. Das meldete Hirsch dem Ordnungsamt. Und bekam die Auskunft: Rattenbekämpfung sei in dem Fall Privatsache.

 Bis zur Terrassentür an der Raiffeisenstraße in Ratingen-Süd traute sich diese Ratte heran. Eigentümer sollen laut Ordnungsamt einen Rattenbefall auf eigene Kosten bekämpfen.

Bis zur Terrassentür an der Raiffeisenstraße in Ratingen-Süd traute sich diese Ratte heran. Eigentümer sollen laut Ordnungsamt einen Rattenbefall auf eigene Kosten bekämpfen.

Foto: RP/Hirsch

Für Uwe Hirsch ist es nicht das erste Mal, dass er mit dem Thema zu tun hat. „Schon im vergangenen Jahr habe ich Rattenbefall gemeldet. Damals kamen Mitarbeiter des Ordungsamtes raus. Diesmal nicht“, wundert er sich.