Arbeiten in Ratingen Malermeister mit Leidenschaft

Ratingen · Der Ratinger Malermeister Ralf Becker ist seit mehr als 40 Jahren mit Leidenschaft in seinem Beruf tätig. Das Handwerk ist mehr als ein Job, findet er. Eine Einstellung, die er bei vielen Bewerbern heute vermisst.

 Auch nach 40 Jahren im Beruf hat Malermeister Ralf Becker (hier mit Mitarbeiter Ralf Lanzen) noch Freude an seiner Arbeit.

Auch nach 40 Jahren im Beruf hat Malermeister Ralf Becker (hier mit Mitarbeiter Ralf Lanzen) noch Freude an seiner Arbeit.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die meisten Kinder wollen Feuerwehrmann werden oder Lokomotivführer. Der Ratinger Ralf Becker hatte da völlig andere Pläne. „Schon als Schuljunge war klar: Ich werde Maler.“ Heute kann er auf mehr als 40 Jahre Berufsleben zurückblicken und stellt fest: „Es war die richtige Entscheidung.“