Verkehrsunfall Radfahrer in Ratingen von überholendem Auto angefahren

Mettmann · In Ratingen ist es am Samstag bei einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rad- und Autofahrer gekommen. Dabei ist der Fahrradfahrer schwer verletzt worden.

 Der Radfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Radfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Foto: Polizei

Am Sonntagabend ist es gegen 21.30 Uhr in Ratingen auf der Fritz-Bauer-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 81-jährigen Ford Focus-Fahrer und einem 60-jährigen Radfahrer gekommen, teilte die Polizei mit. Der Senior wollte den Fahrradfahrer überholen, doch dieser plante die Fahrbahn zu queren um auf den gegenüberliegenden Radweg zu gelangen. Dabei erfasste der 81-Jährige den 60-Jährigen, der gegen das Fahrzeug und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert wurde, hieß es weiter in der Mitteilung der Beamten.

Noch vor Ort musste der Radfahrer notärztlich versorgt werden und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Senior blieb hingegen unverletzt. Sein Auto hingegen war nicht mehr fahrbereit und wurde daher abgeschleppt. Nach Einschätzung der Polizei beträgt der entstandene Gesamtschaden mehrere tausend Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort