Zwei Verletzte Niesanfall am Steuer sorgte für schweren Unfall in Ratingen

Ratingen · In Ratingen ereignete sich am Freitag (20. Mai) ein schwerer Unfall. Bei der Kollision zwischen drei Autos wurde zwei Menschen verletzt.

 In Ratingen kam es am Freitag (20. Mai) zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein Mann wegen eines Niesanfalls die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

In Ratingen kam es am Freitag (20. Mai) zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein Mann wegen eines Niesanfalls die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Foto: dpa/Polizei Mettmann

Wie die Polizei aus dem Kreis Mettmann am Samstag berichtete, fuhr ein Herner gegen 14.30 Uhr in seinem Seat auf der Brachter Straße in Richtung Homberg. Auf Höhe des Altenbrachtweg verlor der Mann dann kurzfristig die Kontrolle am Steuer. Der Grund: er musste heftig niesen.

Dadurch geriet sein Wagen in den Gegenverkehr, wo er zunächst mit dem BMW eines 34-jährigen Mülheimers und danach mit dem Kia eines Heiligenhausers (75) zusammenstieß. Durch die Kollision wurden der Mann aus dem Ruhrgebiet und der 75-Jährige leicht verletzt. Der Seat-Fahrer musste zudem mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der BMW-Fahrer, sowie drei weitere Personen in seinem Auto blieben unverletzt.

Weil alle drei an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie von einem örtlichen Unternehmen abgeschleppt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf über 20 000 Euro.

Da es sich bei der Unfallstelle um eine stark befahrene Straße handelte, kam es für die Dauer der Unfallaufnahme durch die nötige Vollsperrung zu Staus in beide Fahrtrichtungen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort