Evangelische Gemeine Lintorf-Angermund Küsterehepaar geht in den Ruhestand

LINTORF · Nach fast 30 Jahren Dienst wurde das Küsterehepaar Nemenz von der evangelischen Kirchengemeinde Lintorf-Angermund offiziell in den Ruhestand entlassen. Im November gehen die Kirchenschlüssel in neue Hände.

 Das Küsterehepaar Nemenz aus Lintorf wurde im Rahmen eines Festes offiziell verabschiedet.

Das Küsterehepaar Nemenz aus Lintorf wurde im Rahmen eines Festes offiziell verabschiedet.

Foto: Monika von Kürten

Im Jahr 1990 kamen Hanni und Andreas Nemenz mit ihrer Tochter Hanna aus Siebenbürgen nach Deutschland. Viel Gepäck hatten sie nicht dabei gehabt, denn sie wussten nicht, was sie in ihrer neuen Heimat erwartet. Sie fanden schnell eine Arbeit als Putzhilfe beziehungsweise Fernsehtechniker. „Das war ein guter Einstieg, aber auf die Dauer wollten wir schon andere Arbeitsstellen finden“, sagte Andreas Nemenz.