Polizei Ergebnis des Alkoholtests nach Unfall rekordverdächtig

Ratingen · Ein Autofahrer hat in Ratingen einen Unfall verursacht. Das Ergebnis des Alkoholtests überraschte die Polizeibeamten.

In Ratingen-Lintorf hat ein stark alkoholisierter Autofahrer einen Auffahrunfall verursacht.

In Ratingen-Lintorf hat ein stark alkoholisierter Autofahrer einen Auffahrunfall verursacht.

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

In Ratingen-Lintorf hat am Samstag ein völlig betrunkener Autofahrer einen Auffahrunfall verursacht, teilte die Polizei mit. Verletzt worden sei niemand.

Gegen 12.10 Uhr hatte laut Polizei 39 Jahre alter Duisburger mit seinem VW Passat an einer roten Ampel unterhalb einer Überführung an einer roten Ampel gestanden. Als die Ampel auf Grün sprang und der Mann seine Fahrt fortsetzen wollte, krachte ihm plötzlich von hinten ein Auto (ebenfalls VW Passat) ins Heck.

Als die daraufhin hinzugerufene Polizei kurz darauf vor Ort eintraf, stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des aufgefahrenen Passats augenscheinlich unter ganz erheblichem Alkoholeinfluss stand, berichtete die Polizei. Daraufhin führten die Polizisten einen Atemalkoholtest mit dem 54-jährigen Ratinger durch, der mit rund 3,2 Promille (1,61 mg/l) rekordverdächtig hoch ausfiel.

Der 54-Jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo jedoch festgestellt wurde, dass er nur leicht verletzt war. Ferner wurde ihm zur weiteren Beweisführung eine Blutprobe entnommen. Zudem beschlagnahmten die Polizeibeamten den Führerschein des Mannes und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort