Ratingen: Bei Unfall mit gestohlenem Wagen schwer verletzt

Ratingen. Bei einem Unfall am Montagmorgen sind ein 18- und ein 20-Jähriger schwer verletz worden. Nach Angaben der Polizei waren die beiden gegen 4.30 Uhr mit dem Wagen auf der Volkardeyer Straße in Richtung Düsseldorf unterwegs.

Zwischen Westtangente und Brandenburger Straße kam der Wagen nach links von der stellenweise glatten Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde zurück auf die Straße geschleudert. Kurz darauf geriet der Motorraum in Brand. Der Fahrer war zu schnell gefahren.

Ein 46-jähriger Ratinger fuhr zum Unfallzeitpunkt mit seinem Motorrad vorbei und alarmierte sofort den Rettungsdienst. Der 46-Jährige befreite den eingeklemmten Fahrer aus dem Wagen. Der Beifahrer konnte selbst hinauskrabbeln. Der Motorradfahrer lief zu einer nahegelegenen Tankstelle und besorgte einen Feuerlöscher, um den Brand am verunfallten Fahrzeug zu löschen.

Die Verletzten wurden nach notärztlicher Versorgung in eine Spezialklinik gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellten Mitarbeiter der Polizei fest, dass das Unfallfahrzeug, ein schwerzer Audi A6 Kombi wenige Tage zuvor in Neuss gestohlen wurde. Die beiden Unfallfahrer konnten aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch nicht von der Polizei vernommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort