Alleinunfall in Ratingen Am Steuer bewusstlos geworden - Autofahrerin schwer verletzt

Ratingen · Ein Autofahrerin ist auf der Düsseldorfer Straße in Ratingen schwer verletzt worden. Sie verlor ohne erkennbaren Grund die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

 Eine Autofahrerin ist am Donnerstag bei einem Alleinunfall schwer verletzt worden.

Eine Autofahrerin ist am Donnerstag bei einem Alleinunfall schwer verletzt worden.

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Am Donnerstag ist eine 58-jährige Frau ohne fremdes Zutun von der Straße abgekommen. Laut Polizei wurde die Autofahrerin dabei schwer verletzt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war die Frau gegen 15:15 Uhr mit ihrem BMW über die Düsseldorfer Straße in Richtung Ratingen gefahren, als sie nach Zeugenangaben plötzlich und ohne erkennbaren Grund die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und von der Straße abkam. Dort prallte sie mit etwa 70 Kilometer pro Stunde frontal und ungebremst gegen einen Baum.

Nur wenige Augenblicke später kümmerte sich die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagens um die schwer verletzte Frau und brachte sie anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei geht nach dem aktuellen Stand der Erkenntnisse davon aus, dass die Ratingerin vermutlich während ihrer Fahrt am Steuer bewusstlos wurde und deshalb die Kontrolle über ihr Auto verlor.

Der BMW wurde bei dem Unfall total beschädigt und war nicht mehr fahrbereit, sodass das Fahrzeug abgeschleppt werden musste. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf eine Summe von rund 15.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort