Räuber bedrängt neunjähriges Mädchen

Ratingen. Am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, wurde ein 9-jähriges Mädchen aus Ratingen von einem unbekannten Täter bedrängt. Das Mädchen ging mit ihrem Hund auf einer Wiese im Bereich der Stendaler Straße spazieren, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurde.

Räuber bedrängt neunjähriges Mädchen
Foto: dpa

Er fragte das Mädchen ob sie eine Kette oder Geld bei sich habe. Dies wurde von ihr verneint. Ihre 11-jährige Ratinger Freundin, die den Vorfall aus der Ferne beobachtete, forderte den Mann auf wegzugehen.

Daraufhin stieß der Mann die 9-jährige zu Boden und entfernte sich in Richtung Berliner Platz. Bei dem Sturz wurde das Display des Handys, das die 9-jährige mitführte, beschädigt. Das Mädchen blieb unverletzt. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 30-40 Jahre alt, dunkler Kapuzenpulli ins Gesicht gezogen, sprach deutsch mit Akzent. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Ratingen unter der Rufnummer 02104/982-6210 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort