Ratinger Innenstadt-Problem Poller bekommen neue Technik

Ratingen · Die Basisstruktur der Pollersteuerung muss komplett ausgetauscht und neu aufgebaut werden. Sollte alles funktionieren, sind weitere ausfahrbare Pfosten geplant. Es geht bei den Kosten um einen sechsstelligen Betrag.  

 So sieht der Poller auf der Oberstraße im ausgefahrenen Zustand aus.

So sieht der Poller auf der Oberstraße im ausgefahrenen Zustand aus.

Foto: Achim Blazy (abz)

Es ist eine schier unendliche Geschichte. Und ob sie bald ein positives Finale finden wird, ist noch offen. Es geht einmal mehr um die Innenstadt-Poller, die seit längerem in der Versenkung verschwunden sind, weil es wiederholt zu gravierenden technischen Problemen gekommen ist. Nun wurden Mitarbeiter einer Spezialfirma in der City gesichtet, die sehr konzentriert die Funktionsfähigkeit der ausfahrbaren Pfosten prüften.