Großes Projekt Biomarkt soll in die City

Ratingen · Bei der Umgestaltung des Areals zwischen Kirchgasse, Grütstraße und Turmstraße rückt ein Projekt in den Blickpunkt: Ein Biomarkt soll die Angebots-Palette bereichern. Sechs Standorte waren untersucht worden. Es gibt einen Favoriten.

 Das Areal Kirchgasse/Turmstraße neben den Suitbertus-Stuben soll komplett umgestaltet werden.

Das Areal Kirchgasse/Turmstraße neben den Suitbertus-Stuben soll komplett umgestaltet werden.

Foto: Achim Blazy (abz)

Es gibt viele wichtige Innenstadt-Projekte. Man denke nur an die Wallhöfe, an das Bechemer Carré und an das Wohnprojekt der Wohnungsgenossenschaft Ratingen (Wogera) an der Hans-Böckler-Straße. Doch die Planungen für das Areal zwischen Kirchgasse, Grütstraße und Turmstraße haben eine weitaus größere Dimension. Viele Detailfragen sind zu klären. Stadt und Kirchengemeinde St. Peter und Paul haben sich im Grundsatz darauf geeinigt, das Gelände umgestalten zu wollen. Der Rat unterstützt die bisherigen Planungen.