Ratingen Lustig geht es zu beim Pilledriet-Abend im Tragödchen

Ratingen · Am kommenden Donnerstag geht die sechste Pilledriet-Tournée um 19.11 Uhr in eine neue Runde.

 Die Tragödchenband gibt alles, um es im Buchcafé Peter und Paula so richtig krachen zu lassen.

Die Tragödchenband gibt alles, um es im Buchcafé Peter und Paula so richtig krachen zu lassen.

Foto: RP/R Simon

. Das Ratinger Tragödchen beginnt am Donnerstag, 27. Februar, ab 19.11 Uhr die sechste Pilledriet-Tournée. Es ist eine gute Nachbereitung für Aschermittwoch.

Geboten werden dabei Rock- und Popmusikperlen der vergangenen 50 Jahre und kabarettistische Texte zu dem, was im richtigen Leben schiefgeht. Von Pilledriet-Sitzung zu Pilledriet-Sitzung ändert sich das Programm. Keine der etwa dreistündigen Sitzungen gleicht völlig der anderen. Es lohnt sich also das Pilledriet-Abonnement zu ziehen.

Was ist Pilledriet? Frei übersetzt Entendreck. Und den will das Ratinger Tragödchen-Ensemble mit den Karnevalsmuffeln Noemi Schröder (am 27. Februar), Lotta Schultz und Marcel Planz, den Musik-Teufeln Stephan Wipf (Gitarre), Stephan Neikes (Gitarre), Olaf Buttler (Bass), Jody Martin (Schlagzeug) und Bernhard Schultz (Teufelsgeige und Klavier) aufwirbeln und lässt es im zwölften Tragödchen-Jahr auf ausgelassene und abwechslungsreiche Karnevals-Feiern auch für Anti-Karnevalisten richtig krachen. So kommt auch dort Partystimmung auf.

Es wird für jeden etwas dabei sein: das Ratinger Ideen-Parkhaus, in dem gegen kleine Gebühr riskante private Geschäftsideen oder sinnfreie städtische Investitionen geparkt werden können und vor allem: unglaubliche Musik, sensationelle Song-Adaptionen, zum Beispiel „Ich bin am Segeln“ von Rod Stewart. Für den Pilledriet-Titel-Song hat sich Brooke Frasers „Something in the Water“ gemausert, wird zu „Da schwimmt etwas im Wasser“ und beginnt in der ersten Strophe mit „Wir freuen uns schon auf Dienstag, da ist Warmwassertag, im Hallenbad, im Hallenbad, im Hallenbad.“ Gesucht werden noch Interessenten für die jeweiligen obligatorischen Elferräte, einzige Voraussetzung: Plattfüße (wegen Entenmarsch), geklemmte Dumen gehen zur Not auch.

Eintrittskarten sind ab sofort für zehn Euro im Ratinger Buch-Café Peter & Paula, Grütstraße 3–7, erhältlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte auch unter der Telefonnummer 02102/26095. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort