Pastor von Peter und Paul geht auf Sendung

Bis Karsamstag ist Daniel Schilling zweimal täglich im Domradio aus Köln zu hören.

Pastor von Peter und Paul geht auf Sendung
Foto: Achim Blazy

„Schilling worldwide“ heißt es in dieser Woche, der Karwoche. Denn der Pastor der Pfarre St. Peter und Paul ist nicht nur leibhaftig in seinem Sprengel zu sehen und zu hören, sondern auch im Domradio.

Bis einschließlich Karsamstag, 4. April, geht es täglich um die Auslegung des Evangeliums. Sendezeit: 7.55 Uhr, (live), Wiederholung um 22.55 Uhr. Und wer es dann immer noch nicht geschafft haben sollte, den Pastor anzuhören, kann natürlich im Internet nacharbeiten.

Montags bis samstags legen im wöchentlichen Wechsel ab kurz vor 8 Uhr Menschen unterschiedlicher Herkunft und Zugangsweise das Evangelium vom Tage aus. Dabei erfahren die Hörer im Laufe der Woche auch mehr Dienstliches und Privates über die Gesprächspartner“, heißt es von den Verantwortlichen des Domradios.

Pastor Daniel Schilling hat die prominenteste Woche des Kirchenjahrs für seine Beiträge bekommen und zeigt nebenbei, dass weder Radio noch Internet, dass nicht Soziale Medien und Plattformen tabu sind, wenn es um die Verbreitung von Gottes Wort geht. „Alle sollen es wissen“ heißt nämlich das Motto der Öffentlichkeitsarbeit im Erzbistum Köln. Im Internet räumt das Domradio Pastor Schilling auch noch Platz für Lebenslauf und eigenen Webauftritt ein. (http://www.domradio.de/radio/sendungen/evangelium) Wer es in der Karwoche und an Ostern nicht nach Rom oder in Kölner Dom schafft, kann mit domradio.de dabei sein. Der Sender überträgt im Web-TV alle liturgischen Feiern von Palmsonntag bis zum Weißen Sonntag live aus dem Kölner und dem Petersdom.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort