Ratingen Vossel plant bürgernahen Bahnhof Ost

Ratingen. · Die Stadt hat das Projekt nicht abgeschrieben. Im Gegenteil: Man will über das ausgearbeitete Konzept von Mathias Vossel noch einmal nicht-öffentlich beraten. Das Konzept sieht auch Veranstaltungen und Gastronomie vor.

 Mathias Vossel leitet die Tanzschule am Wall und hat schon länger ein Auge auf den Ostbahnhof geworfen.

Mathias Vossel leitet die Tanzschule am Wall und hat schon länger ein Auge auf den Ostbahnhof geworfen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Mathias Vossel, Chef der alteingesessenen Tanzschule am Wall, ist voller Elan. Er macht sich mit Nachdruck für ein Projekt stark, das mit Blick auf den Bahnhof Ost lange Zeit buchstäblich auf dem Abstellgleis stand. Doch Vossel lässt nicht locker. Er möchte in dem Gebäude, das der Stadt gehört, seine Tanzschule etablieren – aber nicht nur die. Das Konzept sieht drei Säulen vor: Da ist die Tanzschule, hinzu kommen ein Café mit Bistro und der Eventbahnhof (mit gezielten Kulturangeboten).