Ratingen Ratinger Waldorfschule kommt doch später

Ratingen · Das Konzept steht, Schüleranmeldungen gibt es schon, ebenso steht das Kollegium in den Startlöchern – trotzdem muss die Waldorfschule ihren Start verschieben. Es fehlt immer noch ein geeignetes Grundstück.

 Die Gründungsinitiative zeigt sich enttäuscht über den verschobenen Schulstart.

Die Gründungsinitiative zeigt sich enttäuscht über den verschobenen Schulstart.

Foto: Achim Blazy (abz)

(abin) Monatelang haben sie gekämpft. Zum Schuljahresbeginn 2021/2022 sollte sie an den Start gehen – Ratingens erste Waldorfschule. Die Zeichen standen gut. Eltern zeigten sich interessiert, es gab bereits Schüleranmeldungen. Auch das Kollegium formierte sich. In Gesprächen mit den Ratinger Fraktionen erhielten die Gründer durchweg positives Feedback. Nur die Sache mit dem Grundstück beziehungsweise dem Schulgebäude wollte nicht so recht klappen. Jetzt steht fest: Der Start der Waldorfschule wird sich verschieben.