Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss: Mann fiel in Sekundenschlaf und kam von der Straße ab

Ratingen. Am Donnerstagmorgen gegen 6.10 Uhr, ist ein 24-jähriger Heiligenhauser mit seinem Opel-Vectra die Heiligenhauser Straße in Richtung Heiligenhaus gefahren. In der langgezogenen Rechtskurve kurz vor dem Kreisverkehr an der Straße "Sinkesbruch" fiel der Fahrer nach eigenen Angaben in einen Sekundenschlaf.

Dabei verlor er die Gewalt über sein Auto und geriet auf den linken Gehweg. Dort prallte das Fahrzeug zunächst gegen einen Mast, der dabei am Boden abscherte, fuhr gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt wurde und mittig brach und rollte schließlich gegen einen weiteren Baum, an dem er zum Stillstand kam. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 7.000 Euro. Der Unfallfahrer gab an, seit vier Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Des weiteren habe er in der letzten Nacht Haschisch und starke Schmerzmittel konsumiert. Das Fahrzeug habe er sich von einem Bekannten geliehen. Dieser habe nicht gewusst, dass er ohne Fahrerlaubnis sei. Dem Mann wurden Blutproben wegen des Drogen- und Medikamentenkonsums entnommen. Ein Alkoholtest verlief negativ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort