Nach Unfall mit Radfahrer: Polizei sucht Fußgängerin

Ratingen. Am Dienstagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, kam es auf der Werdener Straße in Höhe Peter-Brüning-Platz zu einem Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Ratinger war mit seinem silbernen E-Bike der Marke Prophete auf der Werdener Straße in Richtung Grabenstraße unterwegs.

Nach Unfall mit Radfahrer: Polizei sucht Fußgängerin
Foto: dpa

An der Kreuzung Peter-Brüning-Platz bog er nach rechts in die Lintorfer Straße ab. Dabei kam es zur Kollision mit einer etwa 65- bis 70-jährigen Fußgängerin. Die nach eigenen Worten gehbehinderte Frau hatte den Weg zum nahen Fußgängerüberweg gescheut und stattdessen unmittelbar neben den Sperrketten an der Kreuzung die Fahrbahn betreten.

Dabei hatte sie den Fahrradfahrer nach eigenen Angaben vollkommen übersehen. Der Fahrradfahrer versuchte zu bremsen, verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Velo und stürzte zu Boden. Dabei verletzte er sich nach erstem Empfinden nur leicht. Nach einem Gespräch zwischen Fahrradfahrer und Fußgängerin trennte man sich deshalb auch ohne Personalienaustausch. Erst im weiteren Verlauf des Unfalltages stellten sich starke Schmerzen bei dem 60-jährigen Fahrradfahrer ein, die einen Krankenhausbesuch und ärztliche Behandlungen erforderlich machten. Deshalb wurde der Vorfall verspätet bei der Polizei in Ratingen angezeigt.

Bisher liegen der Ratinger Polizei und dem zuständigen Verkehrskommissariat noch keine konkreten Hinweise zur Identität der unbekannten Fußgängerin vor. Die Gesuchte ist ca. 65 bis 70 Jahre alt, ca. 165 cm groß mit normaler Figur, trägt blonde schulterlange Haare, sprach mit osteuropäisch klingendem Akzent und ist nach eigenen Angaben leicht gehbehindert. Sachdienliche Hinweise zur Identifizierung der unfallbeteiligten Fußgängerin nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort