Mensch & Stadt Auswanderer ist zurück aus Kambodscha in der Heimat

Ratingen · Ohne Obdach und ohne Job steckte Thomas Brunner mehr als ein Jahr im Dschungel fest.

 Thomas Brunner hat es nach mehr als einem Jahr aus Kambodscha heraus geschafft.

Thomas Brunner hat es nach mehr als einem Jahr aus Kambodscha heraus geschafft.

Foto: Achim Blazy (abz)

„Die letzten Wochen war ich sehr verzweifelt“, so Auswanderer Thomas Brunner. „Ich dachte, ich komme da nie wieder heraus.“ Das Leben hatte für den Ratinger Thomas Brunner in den vergangenen Jahren ein paar böse Überraschungen auf Lager. Der Hotelier machte sich in Kambodscha zunächst als Schweinezüchter selbstständig. Die Schweinepest machte diese Existenz zunichte. Ein Hotel-Resort, das er später betrieb, musste er wegen Corona aufgeben. Ohne Obdach und ohne Arbeit steckte Brunner ein Jahr und vier Monate im kambodschanischen Dschungel fest. Er bezog eine leerstehende Holzhütte mitten im Dschungel und hielt sich durch Gelegenheitsarbeiten über Wasser.