Motorradfahrer kracht in Pkw - leicht verletzt

Ratingen. Bei einem Auffahrunfall ist am Donnerstagnachmittag ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Essen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 16 Uhr auf der Meiersberger Straße in Richtung Wülfrath.

Rund 100 Meter vor der Einmündung Metzkausener Straße war er nach eigenen Angaben kurze Zeit unaufmerksam und bemerkte einen vor ihm fahrenden Pkw zu spät, der verkehrsbedingt abbremste.

Trotz Notbremsung, konnte der Motorradfahrer nicht mehr anhalten und krachte in den Pkw des 45-jährigen Fahrers aus Neviges. Der 37-Jährige wurde über den Lenker seines Motorrads auf das Dach des Pkw geschleudert. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Bahandlung ins Krankenhaus gebracht.

Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei insgesamt auf rund 5000 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten am Unfallort wurden die Meiersberger Straße am Ortsein- und ausgang von Ratingen-Homberg für etwa 40 Minuten komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Auf der stark frequentierten Landstraße kam es im Feierabendverkahr zu erheblichen Behinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort