Mehrere Fahrzeuge an der Volkardeyer Straße in Brand gesetzt

Ratingen. Am Mittwochmorgen gegen 2.15 Uhr sind Feuerwehr und Polizei zu einem Pkw-Brand an der Volkardeyer Straße gerufen worden. Auf einem Parkstreifen in Höhe des Hauses Nr. 15 hatten Zeugen einen brennenden Renault Twingo entdeckt und den Notruf alarmiert.

Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand der schwarze Twingo bereits in Vollbrand und die Flammen hatten auch schon auf ein davor parkendes Golf Cabriolet und einen dahinter stehenden 3er-BMW übergegriffen.

Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern und die brennenden Autos löschen. An allen drei Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro. Der vom Feuer total zerstörte Renault Twingo wurde von der Polizei zur Beweis- und Spurensicherung sichergestellt. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen wurde der Twingo mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von noch unbekanntem Tätern vorsätzlich in Brand gesteckt.

Das Kriminalkommissariat erbittet daher unter Telefon 02102 / 9981-6210 Hinweise von Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich Volkardeyer Straße in Ratingen-West gemacht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort