Mann springt von Brücke auf A3 - Lebensgefahr

Ratingen/Duisburg. Ein etwa 40 bis 50 Jahre alter Mann ist am Sonntag gegen 11.30 Uhr aus noch unbekannten Gründen zwischen dem Kreuz Breitscheid und der Anschlussstelle Duisburg-Wedau von einer Fußgängerbrücke der Autobahn 3 (Fahrtrichtung Oberhausen) gesprungen.

Er zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Da der Mann auf dem Standstreifen liegenblieb, wurden keine Fahrzeuge in das Geschehen verwickelt.

Rettungskräfte aus Ratingen versorgten den Schwerstverletzten, dessen Identität laut Polizei noch nicht ermittelt werden konnte, vor Ort. Sie forderten einen Rettungshubschrauber an, allerdings waren die Verletzungen des Mannes so schwer, dass er nicht in die Klinik geflogen werden konnte. Ein Rettungswagen brachte ihn schließlich in eine Duisburger Spezialklinik. Die A3 war in Fahrtrichtung Oberhausen für die Landung des Helikopters für rund 30 Minuten gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort