Lkw stand voll in Flammen

Ratingen. Gegen 2 Uhr am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Lkw -Brand auf die Berliner Straße gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der abgestellte Lkw voll in Flammen.

Die Ratinger Wehrmänner hatten das Feuer schnell gelöscht, konnten aber einen Totalschaden des Fahrzeugs nicht verhindern.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen 23-Tonner der Marke MAN mit Kofferaufbau. Das Lkw war zur Brandzeit unbeladen. Durch das Feuer wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 70.000 Euro.

Nach den Feststellungen der Brandermittler des hiesigen Kriminalkommissariats 1 muss als Ursache für das Feuer von Brandstiftung ausgegangen werden.

Trotz der zeitlichen und örtlichen Nähe zu den fünf Autobränden in der gleichen Nacht in Düsseldorf-Lichtenbroich kann zurzeit nicht gesagt werden, ob hierzu ein Tatzusammenhang besteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort