LEG saniert in 238 Wohnungen in West

Gesellschaft bedankte sich mit einem Fest bei den Mietern für ihre Geduld.

Ratingen. Die Modernisierung der 238 Wohnungen im Stadtteil West ist nach fast zwölf Monaten beendet. Um den Modernisierungsabschluss gebührend zu feiern und den Mietern für das Verständnis und die Zusammenarbeit in der Zeit der Modernisierung zu danken, lud die LEG — die größte Vermieterin in Ratingen — alle Mieter der Erfurter-, Diesel-, und Benzstraße zu einem kleinen Modernisierungs-Abschlussfest auf die Freifläche vor dem Gebäude in der Dieselstraße 39 ein.

Für das leibliche Wohl der Gäste hatte das Wohnungsunternehmen mit Bratwürsten und Getränken gesorgt. „Damit bedanken wir uns bei unseren Mietern. Wir wissen, dass so eine Maßnahme nicht immer einfach ist.

Deshalb ist es uns besonders wichtig, ihnen unsere Wertschätzung zu zeigen und gemeinsam zu feiern“, so Anne-Marie Fuhrer, LEG-Kundencenterleiterin Ratingen. Die Mieter kamen in geselliger Runde mit ihren Mitmietern und den Mitarbeitern des Kundencenters Ratingen ins Gespräch, knüpften so neue Kontakte und vertieften bestehende.

Innerhalb eines Jahres wurden die Wohnungen in Gebäuden auf der Erfurter-, Diesel-, Benz- und Breslauer Straße umfassend modernisiert. Nachdem die LEG in den vergangenen vier Jahren bereits rund 26 Millionen Euro in die Modernisierung von über 1000 Wohnungen am Standort Ratingen-West investiert hat, wurden weitere etwa 3,5 Millionen Euro für die Modernisierung der 238 Wohnungen bereitgestellt.

„Wir sichern dauerhaft die Zukunftsfähigkeit des Wohnstandorts Ratingen-West — deshalb investieren wir hier“, erklärte Uwe Steinbach, LEG-Niederlassungsleiter Düsseldorf.

Die um 1975 erbauten Gebäude wurden unter energetischen Gesichtspunkten saniert. Die Maßnahmen, die im August 2013 begonnen wurden, umfassten eine neue, farblich gestaltete Wärmedämmung der Fassaden, eine Wärmedämmung der Dächer und Kellerdecken, den Austausch der Fenster gegen isolierverglaste Fenster mit Kunststoffrahmen und neue Haustüren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort