Lange Staus nach Lkw-Unfall auf A3 bei Ratingen

Ratingen. Auf der Autobahn 3 bei Ratingen hat ein Lkw-Unfall am Donnerstagvormittag für lange Staus in Fahrtrichtung Oberhausen gesorgt. Die A 3 war in Richtung Ruhrgebiet für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Die Polizei leitete den Verkehr im Autobahnkreuz Ratingen-Ost über die A 44 ab.

Ein Lkw hatte aus bislang ungeklärter Ursache kurz hinter der Raststätte Hösel die Mittelschutzplanke durchbrochen und war quer zur Fahrtrichtung über alle drei Spuren stehengeblieben. Der 20-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt; er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Entgegenkommende Fahrzeuge konnten rechtzeitig abbremsen.

Der Verkehr in Richtung Oberhausen staute sich auf einer Länge von bis zu neun Kilometern. Auch in der Gegenrichtung und auf der A 44 in Richtung Kassel bildeten sich Staus. Der Sachschaden soll mehr als 300.000 Euro betragen.

Aktualisiert um 16.29 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort