Lust auf Kultur? Sommerbühne wird weiter angeboten

Ratingen · Das Ratinger Kulturamt hat auch für die kommenden Spielzeit einen bunten Strauß von Veranstaltungen zusammengestellt. Der Verkauf der verschiedenen Theaterabos läuft. Am 22. August startet der Einzelticketverkauf.

 V. l.: Frank Stamm, Andrea Töpfer und Patrick Anders von der Stadt Ratingen.

V. l.: Frank Stamm, Andrea Töpfer und Patrick Anders von der Stadt Ratingen.

Foto: Achim Blazy (abz)

„Hoffentlich war das die letzte Theatersaison, die so stark von der Pandemie geprägt war“, resümiert Patrick Anders, Erster Beigeordneter der Stadt Ratingen. Die abgelaufene Saison sei von Höhen und Tiefen geprägt gewesen. Das Kulturamt musste stets auf alles vorbereitet sein. „2 G, 3 G, Maskenpflicht, flexible Bestuhlung, kurzfristige Absagen erkrankter Ensembles – wir hatten alles dabei und hoffen jetzt auf ruhigeres Fahrwasser.“