Verkehrskonzept Ratingen Ost Kreuzung soll bald umgebaut werden

Ratingen-Ost · Die Umgestaltung der Kreuzung Homberger Straße / Fester Straße verzögert sich weiter. Auch die Zukunft des Kreisverkehrs bei Esprit ist noch nicht abschließend geklärt. Die CDU-Fraktion fordert Antworten.

 Die vielbefahrene Kreuzung an der Homberger Straße in Ratingen-Ost soll umgebaut werden.

Die vielbefahrene Kreuzung an der Homberger Straße in Ratingen-Ost soll umgebaut werden.

Foto: Achim Blazy (abz)

Der Edeka Markt Kels in der alten Maschinenfabrik an der Homberger Straße ist vor knapp vier Jahren eröffnet worden. Schon damals sollte eigentlich die Kreuzung Homberger Straße/ Fester Straße umgebaut sein, um dem vermehrten Verkehrsaufkommen Herr zu werden. Denn nicht allein der Supermarkt sorgte für mehr Autos im Stadtteil, sondern auch das wachsende Quartier mit zahlreichen Firmen entlang der Balcke-Dürr-Allee.