Kornfeld in Flammen - Feuerwehreinsatz in Breitscheid

Ratingen. Alarmiert durch mehrere Notrufe, ist die Feuerwehr am Freitagvormittag zu einem ausgedehnten Flächenbrand auf einem Kornfeld am Kahlenbergsweg in Breitscheid ausgerückt. Das Feld mit Braugerste wurde zum Zeitpunkt des Feuers, gegen 11.10 Uhr, gerade mit einem Mähdrescher abgeerntet.

Da der Wind das Feuer rasch auseinandertrieb, mussten die Einsatzkräfte schnell reagieren. Es gelang ihnen, eine weitere Ausbreitung der Flammen zu verhindern. Die brennende Fläche betrug rund 2500 Quadratmeter.

Auch in die Erntemaschine gelangten Glutreste; Schaden entstand aber nicht. Der Einsatz, an dem neben der Berufsfeuerwehr auch Löschzüge aus Breitscheid und Lintorf beteiligt waren, konnte nach gut zwei Stunden beendet werden. Die Brandursache ist unbekannt. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Kahlenbergsweg komplett gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort