Kollision zwischen Fußgängerin und Pkw

Ratingen. Am Mittwochnachmittag ist eine zwölfjährige Fußgängerin beim Überqueren der Kölner Straße von einem PKW erfasst und schwer verletzt worden. Zuvor hatte das Mädchen die Fahrbahn von der Bushaltestelle Kahlensbergweg betreten.

Kollision zwischen Fußgängerin und Pkw
Foto: Knappe,Jörg (knap)

Ein 27-jähriger BMW-Fahrer kollidierte mit der Ratingerin, die seinen Angaben zufolge, plötzlich auf die Straße gerannt sei.

Das Mädchen wurde bei dem Zusammenstoß auf die Motorhaube geschleudert und kam anschließend auf einem angrenzenden Grünstreifen zum Liegen. In einem Mülheimer Krankenhaus wird die junge Ratingerin wegen einer Beinverletzung stationär behandelt. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort