Katze huscht vor Auto und verursacht Totalschaden

Ratingen. Eine umherstreunende Katze hat in der Nacht zum Montag auf dem Europaring in Ratingen bei einem jungen Autofahrer für eine unschöne Überraschung gesorgt. Das Tier huschte über die Straße, woraufhin der 18-Jährige mit seinem Wagen ruckartig auswich und auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geriet.

Er rutschte auf eine Verkehrsinsel, streifte ein Verkehrsschild und riss noch acht Meter Geländer einer Fußgängerführung aus der Erde. Glücklicherweise waren dort zu später Stunde - der Unfall geschah kurz nach Mitternacht - keine Passanten unterwegs.

Durch den Unfall entstand am Wagen des jungen Bayern ein Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Die Katze entkam „unerkannt“, wie die Polizei Mettmann mitteilte. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort