Jugendliche Sprayer vorläufig festgenommen

Ratingen. Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch drei Jugendliche Sprayer in Ratingen vorläufig festgenommen.

Die Schüler besprühten die Rückwand des Wartehäuschens sowie den Busfahrplan und rissen Zeitungspakete auseinander.

Die Schüler besprühten die Rückwand des Wartehäuschens sowie den Busfahrplan und rissen Zeitungspakete auseinander.

Foto: Polizei

Ein Zeuge beobachtete gegen 3.20 Uhr die 14- bis 15-jährigen Schüler, als sie die Rückwand eines Bushaltestellen-Wartehäuschens im Bereich der Eisenhüttenstraße sowie die Anzeigetafel des Busfahrplans besprühten. Zudem rissen sie im Haltestellenhäuschen liegende Zeitungspakete auseinander und verteilte sie auf dem Boden.

Als die Jugendlichen vom Tatort verschwanden, rief der Zeuge die Polizei. An der Carl-Zöllig-Straße konnte die Gruppe angehalten und kontrolliert werden. Die drei Schüler wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache nach Ratingen gebracht.

Im Verlauf der Vernehmung gaben sie die Tat zu. Gegen die Ratinger wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Anschließend wurden die drei in die Obhut der Eltern übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort