Corona in Ratingen Ein Forum für Künstler in der Pandemie

Ratingen · Jan und Eva-Susanne Rohlfing lassen jeden Mittwoch Kulturschaffende im Video zu Wort kommen.

 Eva-Susanne und Jan Rohlfing lassen Künstler in Videos über ihr Leben mit Corona erzählen.

Eva-Susanne und Jan Rohlfing lassen Künstler in Videos über ihr Leben mit Corona erzählen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Viele Kulturschaffende sind gebeutelt. Konzertsäle bleiben leer, Bühnen werden nicht bespielt, Veranstaltungen wurden abgesagt. Musiker, Schauspieler und Kreative können nicht arbeiten, sind zum Stillstand verdammt. Nicht selten mit verheerenden finanziellen Folgen. Das Lintorfer Ehepaar Eva-Susanne und Jan Rohlfing sind da keine Ausnahme. Er ist Schlagzeuger, sie Cellistin, beide unterrichten Musik. Mit Ausbruch der Pandemie änderte sich ihr Leben, aber: „Uns geht es noch relativ gut“, sagt Eva-Susanne Rohlfing. Das Ehepaar fiel nicht ins Bodenlose, ergatterte immer wieder kleine Engagements. „Es ist uns trotz allem ganz gut gelungen, unsere Familie mit fünf Kindern zu ernähren.“