Ratinger Innenstadt Grünes Licht für neues Carré

Ratingen. · In der Innenstadt kann es endlich losgehen. Juan-Carlos Pulido, Vorstandschef der Wohnungsgenossenschaft Essen-Nord, geht von einer Vollvermietung bereits in der Rohbau-Phase aus. Mitte 2022 soll das Projekt abgeschlossen sein.

 Das Carré soll L-förmig gebaut werden. Damit verschwindet eine große Lücke in der Innenstadt.

Das Carré soll L-förmig gebaut werden. Damit verschwindet eine große Lücke in der Innenstadt.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Die Tage einer der markantesten Brachflächen im Innenstadt-Bereich sind endgültig gezählt. Das Bechemer Carré soll nun gebaut werden. Dies bestätigte Juan-Carlos Pulido, Vorstandsvorsitzender der Wohnungsgenossenschaft (WG) Essen-Nord. Es gebe aktuell eine Ausschreibung für den Baustellen-Aushub, schon bald sollen die ersten Bagger anrollen. Pulido geht davon aus, dass das wichtige Innenstadt-Projekt Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sein wird. Zudem erklärte er, dass man mit einer Vollvermietung bereits in der Rohbauphase rechnen kann. Die Stadt werde man zu einem gemeinsamen Spatenstich-Termin einladen, kündigte er an. Wann dies sein, wird, ist noch nicht klar. Am Stadtgarten werden 46 Wohnungen entstehen. Die Gesamtwohnfläche beträgt mehr als 3500 Quadratmeter.