NRW Sonderimpftermine werden nur zum Teil angenommen

Update | Ratingen-West · 1140 Impfungen an zwei Tagen im Freizeithaus West, das war das Ziel. Schon Samstagmittag dann Entspannung und zufriedene Gesichter: Nur frühmorgens hatte sich eine lange Schlange gebildet. Sie löste sich zügig auf.

 Yüksel Yörübas erhält die Impfung von Dr. Patrick Liebau.

Yüksel Yörübas erhält die Impfung von Dr. Patrick Liebau.

Foto: Achim Blazy (abz)

(köh) Yüksel Yörübas verlässt zufrieden seinen Impfplatz. Soeben hat ihm Dr. Patrick Liebau die Einmaldosis von Johnson & Johnson verabreicht. Dazu gibt es Erläuterungen zum Impfausweis, Einwilligung und Aufklärungsbogen sind zu erledigen. wobei die Dokumentation schon im Zelt vor dem Eingang lief. Jetzt setzt er sich kurz vorsorglich in den Wartebereich, dann ist das Thema Corona-Impfung für ihn erledigt. „Wir waren hier gut informiert, ich habe an einem Stand von der Sonderimpfaktion gehört. Läuft gut hier“, sagt er. „Die Leute sind froh über dieses Angebot.“