1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Ratingen

Golf: Höseler Golfer sind erfolgreich

Golf : Höseler Golfer sind erfolgreich

Nach dem zweiten Spieltag liegen die Herren auf Rang zwei.

. Der zweite Spieltag der Deutschen Golf-Liga wurde in Frankfurt bei perfekten Bedingungen ausgetragen. Die Herren des Frankfurter GC gingen mit einer knappen Führung vor dem Höseler Team nach den Vieren am Vormittag in die Einzel und legten gleich mit aggressivem Spiel ein paar Schläge zwischen sich und die Verfolger.

Der Gastgeber und Vizemeister führte zwischenzeitlich mit bis zu zwölf Schlägen Vorsprung. Dahinter schlugen sich Aufsteiger Marienburg, Serienmeister Hubbelrath und der GC Hösel um die Plätze. Mit einem Herzschlagfinale sicherte sich der Gastgeber, der Frankfurter GC, den Tagessieg mit einem Zähler Abstand vor dem HC Hubbelrath und drei Schlägen vor dem Höseler Team. In der Tabelle hat sich der Frankfurter GC somit mit drei Punkten Vorsprung abgesetzt vor den punktgleichen Höselern und Hubbelrather mit je sieben Zählern.

Jonas Baumgartner hatte großen Anteil am guten Abschneiden

Jonas Baumgartner, Jugend-Nationalspieler des GC Hösel, lag nach acht Bahnen schon vier unter Par und schaffte es, mit insgesamt fünf Birdies die 69 nach Hause zu bringen. Der Youngster hatte einen großen Anteil daran, dass die Ratinger sich lange Hoffnung auf den Tagessieg machen durften. „Ich bin super in die Runde gestartet, habe aber nach Bahn acht die nächsten Löcher nicht so gut gespielt. Ich hatte versucht, mich mit Birdies nochmal zurückzukämpfen, was bei dem Wind auf den schwierigeren Löchern aber nicht leicht war. Am Ende war es ein bisschen schade, dass wir Platz drei haben, aber mit meiner Runde war ich recht zufrieden“, sagte der junge Höseler.

Die Damenmannschaft (Zweite Bundesliga West) startete beim Düsseldorfer GC. Auf den zweiten neun Löchern spielten die Frauen stark auf und sicherten sich den Vorsprung. Dieser konnte auch bei den Vierern gehalten werden, so dass der Tagessieg gesichert wurde. In der Gesamttabelle führt der Düsseldorfer GC vor den Höselern bei Punktegleichstand.Der dritte Spieltag ist Heimspieltag für die Damen und Herren. Die Vierer und Einzel der Damen werden am Sonntag, 23. Juni, ausgetragen. Die Herren starten am Samstag und Sonntag. asch