Ratingen-Hösel 55-jährige Radfahrerin nach Verkehrsunfall in Ratingen in Lebensgefahr

Mettmann · Eine 55 Jahre alte Radfahrerin wurde am Freitagmorgen an der Bahnhofstraße in Ratingen-Hösel von einem Auto erfasst. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam die Frau in ein Krankenhaus.

Hösel: 55-jährige Radfahrerin nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr
Foto: nein/Patrick Seeger

Die 55-jährige Frau aus Heiligenhaus fuhr nach ersten Erkenntnissen der Polizei um kurz nach 9 Uhr morgens mit ihrem Fahrrad auf dem rechten Gehweg der Bahnhofstraße in Richtung "Am Sondert". Auf Höhe der Straße "Am Adels" sei sie dabei von einem Mazda einer Autofahrerin übersehen und frontal erfasst worden. Die 72-jährige Autofahrerin aus Essen erlitt einen Schock. Sie gab an, die Radfahrerin aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht gesehen zu haben, teilte die Polizei mit.

Ein Zeuge hatte den Unfallhergang beobachtet und sofort die Rettung alarmiert. Ein Rettungswagen brachte die schwerstverletzte und nicht ansprechbare Radfahrerin in ein Krankenhaus. An dem Auto der 72-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von einigen Hundert Euro. Die Polizei sperrte den Bereich rund um die Unfallstelle für etwa eine Stunde ab.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort