Hilfsbereiter Ratinger beim Geldwechseln bestohlen

Ratingen. Ein Unbekannter hat einem 70-jährigen Ratinger am Freitagmorgen an der Graf-Adolf-Straße sein Portemonnaie mit mehreren hundert Euro Bargeld gestohlen. Gegen 9 Uhr hatte der Dieb den Rentner gebeten, ihm zwei Euro zu wechseln, was dieser auch tun wollte.

Kaum hatte der Mann seine Geldbörse gezückt, entriss der Unbekannte sie ihm und rannte über die Graf-Adolf-Straße in Richtung Bahnstraße davon. Nach wenigen Metern stieß ein zweiter Mann dazu; gemeinsam stiegen beide in einen wartenden dunklen Opel, in dem sich eine dritte Person befand. Der Wagen, mutmaßlich mit Herforder Kennzeichen (HF - ?), entfernte sich in Richtung Mülheimer Straße.

Der Täter soll ca. 1,70 Meter groß sein. Er hat dunkle kurze Haare, einen dunklen Teint und wird als "südländischer Typ" beschrieben. Bekleidet war der Mann mit einer Jeans und einer dunklen Jacke.

Zeugen, die die Tat beobachtet hatten, versuchten noch, den beiden Flüchtenden mit einem Pkw den Weg zu versperren. Die Männer konnten aber ausweichen und winkten noch dazu dreist in den Wagen. Die Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Hinweise an 02102 / 9981 - 6210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort