Halsbrecherische Flucht mit dem Auto nach Ladendiebstahl

Mettmann. Nach einem Ladendiebstahl am Montag traten zwei Diebinnen mit einem Komplizen eine abenteuerliche Flucht mit dem Auto an. Zuvor hatten die beiden Damen im Alter von 31 und 53 Jahren in einem Textilgeschäft in Tiefenbroich Am Rosenkothen mehrere Kleidungsstücke gestohlen.

Mitarbeiter des Geschäfts hatten gegen 17 Uhr in den Ukleidekabinen abgerissene Etiketten entdeckt und den Ladendetektiv verständigt. Der hatte die beiden Frauen sofort im Verdacht und folgte ihnen bis auf einen gegenüberliegenden Parkplatz. Dort versuchte er, die Diebinnen, die mittlerweile in ein Auto eingestiegen waren, zur Rede zu stellen. Die Fahrerin schloß sofort das Fenster des Wagens und klemmte dabei fast das Handgelenk des Detektivs ein. Dann gab sie Vollgas. Auf der halsbrecherischen Flucht überquerte die Fahrerin unter anderem eine rote Ampel und zwang mehrere andere Fahrer zu Vollbremsungen.

Auf der Autobahn 46 hatte die Flucht jedoch ein jähes Ende. Die verständigte Autobahnpolizei stoppte den Opel Zafira und nahm die Personalien der beiden Diebinnen, sowie des 29-jährigen Halters des Fahrzeugs auf. Die drei Kasachen aus Remscheid erwartet eine Anzeige wegen schweren räuberischen Diebstahls und Verkehrsgefährdung. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort