Ratinger Sportverein Bogensport hat neues Zuhause

Lintorf · Der TuS 08 Lintorf hat – wie andere Vereine auch – schwere Zeiten hinter sich. Doch man blickt nach vorne und freut sich, dass am Lintorfer Weg 4 ein großes Projekt seinen Abschluss gefunden hat. Das wurde am Samstag gefeiert.

 Hagen Schink, Leiter der Bogensport-Abteilung des TuS 08 Lintorf, freut sich über die neue Anlage.

Hagen Schink, Leiter der Bogensport-Abteilung des TuS 08 Lintorf, freut sich über die neue Anlage.

Foto: Achim Blazy (abz)

LW 4 – diese Abkürzung steht für ganz viel Arbeit und für einen großen Zusammenhalt im Verein. Beim TuS 08 Lintorf weiß man seit langem nur zu gut, was sich hinter LW 4 verbirgt: Es steht für Lintorfer Weg 4, und es ist die offizielle Adresse der Bogensport-Abteilung, die auf Lintorfer Boden, nur einen Steinwurf von Breitscheid entfernt, nun unter sehr guten Rahmenbedingungen diesem Hobby nachgehen kann. Das Projekt ist abgeschlossen, und das wurde am Samstag im Beisein geladener Gäste und später noch beim Tag der offenen Tür ordentlich gefeiert.