Fußgänger schwer verletzt

Ratingen-Homberg. Schwer verletzt wurde ein 67-jähriger Fußgänger aus Ratingen, als er am Donnerstagmittag die Brachter Straße überqueren wollte. Nach ersten Ermittlungen kam es aufgrund einer Fehlinterpretation eines 30-jährigen Renault-Fahrers zu dem Unglück.

Der 30-jährige Düsseldorfer war gegen 12.45 Uhr auf der Brachter Straße in Richtung Velbert unterwegs, als er kurz nach der Einfahrt in den Ort Homberg bemerkte, dass das vorausfahrende Auto bremste. Er übersah, dass sein Vordermann bremste, damit ein Fußgänger die Straße überqueren konnte, und setzte zum Überholvorgang an.

Dabei kollidierte er mit dem 67-jährigen Fußgänger. Dieser wurde vom Renault frontal erfasst und auf dessen Motorhaube und in die Frontscheibe geschleudert. Als der Wagen zum Stillstand kam, fiel er vor dem Auto auf die Straße und blieb dort schwer verletzt liegen.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Duisburg geflogen. Der 30-jährige Renault-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Wagen entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Für die Unfallaufnahme musste die Brachter Straße komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der stark befahrenen Landstraße, die sich bis zum Autobahnkreuz Ratingen-Ost auf der A3 zeigten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort