Ehrenamtsmeile in Ratingen Große Nachfrage rund um das Ehrenamt

Ratingen · Knapp 30 Vereine, Einrichtungen und Institutionen präsentierten sich auf der 17. Ehrenamtsmeile in Ratingen. Sie boten einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, sich in der Stadt zu engagieren.

Kai Kühnert von den Maltesern zeigte anhand einer Puppe die Herzdruckmassage.

Kai Kühnert von den Maltesern zeigte anhand einer Puppe die Herzdruckmassage.

Foto: Achim Blazy (abz)

Stürmisch ging es zu auf der Ehrenamtsmeile in Ratingens Innenstadt, sodass die aufgebauten Zelte und Fahnen immer wieder festgehalten werden mussten. Mehr als dreißig Vereine, Einrichtungen und Organisationen hatten sich mit einem Stand für die inzwischen zum 17. Mal stattfindende Ehrenamtsmeile angemeldet. „Wegen des Wetters haben drei abgesagt“, sagt Rudi Eggenkämper von der Miteinander Freiwilligenbörse Ratingen, die die Ehrenamtsmeile organisiert. So waren immer noch 29 Stände auf dem Kirchplatz und dem Rathausvorplatz aufgebaut, die einen guten Überblick über ehrenamtliches Engagement in Ratingen gaben.