Parkprobleme in Ratinger City Parkraum in der City wird knapper

Ratingen · Freies Parken in der Innenstadt wird immer schwieriger. Baustellen-Schilder verdrängen wertvollen Parkraum. Die Grünen wollen umweltschonende Mobilität forcieren, doch von einer Strategie ist die Stadt noch weit entfernt.

 Beispiel Freiligrathring: Wegen diverser Baustellen sind viele Parkplätze weggefallen.

Beispiel Freiligrathring: Wegen diverser Baustellen sind viele Parkplätze weggefallen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Es hört nicht auf: Immer mehr Baustellen-Schilder kommen hinzu und verdrängen wertvollen Parkraum in der Innenstadt. Gut erreichbare Parkplätze, die obendrein für eine bestimmte Zeit gratis sind, kommen ja fast schon einem kleinen Lottogewinn gleich. Denn wer in der City sucht, der findet nicht unbedingt einen Stellplatz und dreht genervt seine Runden.