Förderverein Haus Salem feiert 25-jähriges Bestehen

250 000 Euro Spenden hat der Verein gesammelt.

Ratingen. Mit einem großen Empfang feierte der Verein der Freunde Förder des Altenzentrums Haus Salem seinen 25. Geburtstag. Gegründet wurde der Verein seinerzeit unter anderem von Ex-Bürgermeister Wolfgang Diedrich, der noch heute als Ehrenvorsitzender fungiert.

Die Geschäfte führt heute mit Ex-MdB Regina Schmidt-Zadel ein wahres politisches Urgestein der Region: „Wir blicken auf 25 erfolgreiche Jahre des Fördervereins zurück“, freut sie sich. Rund 250 000 Euro an Spenden hat der Förderverein in all den Jahren gesammelt, viele Projekte wurden damit unterstützt.

„Besonders hervorheben möchte ich die Mitfinanzierung einer Demenzwohngruppe und die Anlage eines Demenzgartens“, so Schmidt-Zadel. Wie wichtig das Engagement ist, weiß Klaus Riesenbeck, Sprecher der Kaiserswerther Diakonie, zu der Haus Salem gehört: „Unsere Bewohner brauchen mehr, als es das enge Korsett der Pflegesätze zulässt. Hier sind die Mitglieder des Fördervereins immer wieder aktiv geworden und haben ganz erstaunliche Summen zusammen gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort