150 Jahre Feuerwehr Ratingen Feuerwehr-Fans bei der Blaulichtmeile

Ratingen · Die Geburtstagsparty am Stadionring war der Start ins Jubiläumsjahr: 150 Jahre alt wird die Ratinger Feuerwehr in diesem Jahr. 180 Macher boten ein Programm zum Staunen und Mitmachen. Besonders im Blick: der Fuhrpark.

 Feuerwehr-Fan Mats freut sich, einmal hinter dem Steuer des Löschfahrzeugs sitzen zu dürfen.

Feuerwehr-Fan Mats freut sich, einmal hinter dem Steuer des Löschfahrzeugs sitzen zu dürfen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Drei Jahre kein Tag der offenen Tür – coronabedingt. An diesem Gedanken hatte bei der Feuerwehr am Voisweg niemand so recht Spaß. Umso mehr daran, im Jubiläumsjahr einmal wieder nach Kräften aufzutrumpfen. Genau das taten am gestrigen Sonntag dann 180 Beteiligte bei der „Blaulichtmeile“ am Stadionring. Junge und alte Fans kamen schon am Vormittag in Scharen. Speziell die Fahrzeuge waren von Beginn an umlagert, nicht nur, aber oft von den kleinen Feuerwehr-Begeisterten.